NZD/USD: Wachstum angesichts der schwächelnden US-Währung

Der laufende Trend

Das Devisenpaar NZD/USD ist in der grünen Zone unweit der Ebene 0.7137.

Die Ausbreitung von COVID-19-Pandemie wurde in Neuseeland schrittweise unter Kontrolle gebracht. Die Zahl der neu entdeckten Fälle war in der vergangenen Woche nicht mehr als sieben. Unterdessen nähern sich die makroökonomischen Statistiken dem Niveau aus 2019: Der Bausektor erholt sich, wie die steigenden Ausgaben zeigen (+0,5% im Dezember); während die Preise für Arbeit in diesem Bereich um 0,9% angestiegen sind.

Der US-Dollar bewegt sich neutral nach den Kursverlusten am Freitag. Laut dem Report von US-Notenbank Federal Reserve sei die Volkswirtschaft gerade jetzt ernsthaften Risiken ausgesetzt. Während der Online-Konferenz sagte der Chef der Regulierungsbehörde Jerome Powell, dass viele Unternehmen im Land in naher Zukunft vor dem Bankrott stehen könnten. Die Kreditaufnahme der Unternehmen steige und erreiche historische Hochs, die Kassensalden auf den Konten der Unternehmen generieren aufgrund niedriger Zinsen keine Erträge, betonte Powell. Nach Meinung des hochrangigen Notenbankers könnte selbst ein außerordentliches finanzielles Hilfsprogramm die Situation kaum verbessern. Nur die Stabilisierung des Arbeitsmarktes wird helfen, aber im Moment befindet er sich der Arbeitsmarkt in einer tiefen Krise.

Unterstützung und Widerstand

Der Preis des Devisenpaars hat die Grenzen des schmalen Aufwärtskanals verlassen. Dabei wurde die Widerstandslinie überwunden. Jetzt geht es darum, überhalb den Fuß zu fassen. Technische Indikatoren melden lokale Käufe. Schnelle EMAs im Alligator bewegen sich höher als Signallinie. Das AO-Histogramm ist in der Kaufzone.

Unterstützungen: 0.7264, 0.7148.

Widerstände: 0.7338, 0.7420.

Trading Tipps

Im Falle der anhaltenden Aufwärtsbewegung mit der Preiskonsolidierung überhalb der lokalen Widerstandslinie bei 0.7338 sind Kaufpositionen mit Kursziel 0.7420 aktuell. Es ist ratsam, ein Stop Loss bei 0.7290 zu platzieren. Gültigkeit 5 Tage.

Im Falle der möglichen Abwärtsbewegung mit der Preiskonsolidierung unterhalb der Unterstützungslinie 0.7264 sind Verkaufpositionen mit Kursziel 0.7148 und Stop Loss 0.7300 intakt.



Beliebte Posts aus diesem Blog

USD/JPY: Devisenpaar gibt weiter nach