EUR/USD Analyse 2020-07-30 08:42 (GMT+2)

EUR/USD  Gemeinschaftswährung in der Korrekturphase

Der laufende Trend

Während der heutigen asiatischen Session zeigte die Gemeinschaftswährung gegenüber dem US-Dollar eine Flat-Dynamik an. Es wird wiederum in der Nähe von Rekordhochs des Vortages gehandelt. Die Position der US-Währung geriet gestern nach der Veröffentlichung des Schlussprotokolls der US-Notenbank Fed unter Druck. Die US-Notenbank Federal Reserve hält an ihrer Politik des ultra-billigen Geldes fest. Wie erwartet wurde der Leitzins in einem Korridor von 0 bis 0,25 Prozent belassen. Auf der begleitenden Pressekonferenz versprach der Chef der Federal Reserve Jerome Powell alle verfügbaren Instrumente zur Unterstützung der nationalen Wirtschaft zu nutzen. Powell bemerkte, dass viele Amerikaner ihre Arbeitsplätze vielleicht noch verlieren werden.

Im Fokus der Marktteilnehmer sind die heutigen makroökonomischen Statistiken aus Deutschland und der Eurozone. Analysten beobachten die Juli-Daten vom Arbeitsmarkt und Dynamik der Verbraucherinflation in Deutschland. Darüber sind die deutschen BIP-Daten für das zweite Quartal 2020 von großer Bedeutung.

Unterstützung und Widerstand

Bollinger Bänder bewegen sich im Tageschart stabil aufwärts. Die Bandbreite erweitert sich und macht für die Bullen den Weg auf neue Rekordhochs frei. Der Indikator MACD steigt mit dem schwachen Kaufsignal (MACD-Histogramm ist oberhalb der Signallinie). Der Indikator Stochastik nähert den maximalen Levels an; der Oszillator ist im Begriff, eine umkehrende Bewegung nach unten anzuzeigen. Eine korrelierende Abwärtsbewegung wird auf ultrakurze Sicht signalisiert.

Die Rückkehr der Bärendynamik ist am Ende der Handelswoche wahrscheinlich.

Unterstützungen: 1.1723, 1.1657, 1.1600, 1.1546.

Widerstände: 1.1804, 1.1850, 1.1900.

----------------------------------------------------------------------------------------------------

Das Währungspaar wurde live getradet und hat ein Gewinnziel von 80 Pips erreicht!

Der Einstieg erfolgte im MT4 mit by Limit


Beliebte Posts aus diesem Blog

USD/JPY: Devisenpaar gibt weiter nach