USD/CHF: Gesamtreview

2020-10-16 11:01 (GMT+2) USD/CHF 

Der laufende Trend

Das Währungspaar USD/CHF tendierte aufwärts mit Blick auf den Schweizer Franken während der heutigen asiatischen Session. Die Marke von 0.9150 wird getestet, ob der Durchbruch nach oben in Frage kommt. Das Handelsinstrument findet Unterstützung durch eine geringe Risikobereitschaft der Marktteilnehmer, da die Spekulationen auf einen erneuten Einbruch der Weltwirtschaft wegen steigender Corona-Infektionen wieder im Gange sind. Im Vereinigten Königreich, in Frankreich und Deutschland spricht man über neue Lockdown-Maßnahmen.

Das wichtigste Ereignis für die Aussichten der Weltwirtschaft sind die Wahlen in den USA am 3. November in den Vereinigten Staaten ist. Nach vorläufigen Schätzungen führt der Demokrat Joe Biden. Die Anleger sind auch frustriert über die Unfähigkeit der US-Gesetzgeber, sich auf ein neues Konjunkturpaket für die US-Wirtschaft zu einigen. Die Rede von US-Finanzminister Steven Mnuchin am Mittwoch vernichtete die Hoffnungen der Marktteilnehmer, dass ein Maßnahmenpaket vor den Wahlen im November verabschiedet werden könnte.

Unterstützung und Widerstand

Bollinger Bänder zeigen im Tageschart eine langsame Umkehrung in die horizontale Ebene. Die Preisspanne reduziert sich und reflektiert den gemischten Handel in der kurzfristigen Perspektive. Der MACD-Indikator steigt mit dem schwachen Kaufsignal (das Histogramm befindet sich über der Signallinie). Stochastik bleibt stabil nach oben gerichtet; der Oszillator nähert sich schnell den maximalen Levels an; der überkaufte Dollar wird auf ultrakurzfristige Sicht signalisiert.

Vorhandene Long-Positionen sollten in den nächsten Zeitintervallen gehalten werden, bis die Signale der technischen Indikatoren geklärt sind.

Unterstützungen: 0.9132, 0.9100, 0.9074, 0.9048.

Widerstände: 0.9170, 0.9200, 0.9239, 0.9271.

Beliebte Posts aus diesem Blog

USD/JPY: Devisenpaar gibt weiter nach